Tritt ein in den Designer-Schauraum

Where the magic happens

„Der Raum wirkt wie eine kleine Schmuckkiste, verziert mit traditionellen und modernen Elementen“

Einheimische und Gäste, Freunde und Fremde, die zu Freunden werden, Jung und Alt – sie alle kommen gerne in den Schauraum und schätzen die angenehme Atmosphäre dort.

Im schönen Chiemgau zwischen München und Salzburg liegt der MAMMA BAVARIA Designer-Schauraum. Genauer: in Riedering bei Rosenheim.

Lebe deine Tradition

Draußen die Gipfel der Chiemgauer Alpen, der Simssee, grüne Wiesen und das Läuten der Kuhglocken – doch sobald sich die Türen zum Schauraum öffnen, ist es wie eine Reise in eine andere Welt: Antike Möbel, einzigartiges Inventar und nostalgische Lampen, die von der Decke des langen Raums hängen. Die Wände sind mit altem Holz verkleidet und mit Geweihen dekoriert. Helles und wohliges Licht fällt durch den komplett verglasten Dachstuhl. In der Mitte befindet sich zudem ein freistehender Werkstattwürfel – mit eigener Goldschmiedewerkstatt – in dem Florian Blickenbergers und auch deine Ideen, sowie die Schmuckstücke der MAMMA BAVARIA, entstehen und umgesetzt werden.

Von Anfang an handgemacht

Der Raum lebt von Kreativität und Heimatwohlgefühl

In dem Mehrgewerkehaus "Riederinger Arche" in Niedermoosen bei Rosenheim entstand im Frühjahr 2017 auf einer Nutzfläche von 250 qm ein repräsentativer Schau- und Verkaufsraum mit Büro- und Lagerflächen. Er wurde in handwerklicher Eigenregie, mit viel Gespür für Ausstattung und Design nach eigenen Vorstellungen von Florian Blickenberger hergerichtet.

Der Schauraum dient der Entwicklung, der Endfertigung und Verfeinerung der MAMMA BAVARIA-Produkte und ist gleichzeitig Verkaufsbühne für den Designer selbst.

Florian lässt vor Ort seinem Verkaufstalent freien Lauf und entfaltet erfolgreich sein Gespür für die Wünsche seiner Kunden, stets mit dem Ziel, die Individualität des Trägers hervorzuheben.

Der "Place to be"

„Der Schauraum ist eine Plattform für Begegnungen – ein Ort für Gespräche“

beschreibt ihn Florian.
Er bietet eine Fläche, um mit dem Designer in Kontakt zu treten und ihn kennenzulernen.

Es ist ein Ort für gelebte Tradition, in dem alte Geschichten weiterleben, neue geschrieben und zukünftige in die Wege geleitet werden.

Schreibe FlorianZum Kontakt


Lass dich vor Ort individuell vom Designer Florian Blickenberger beraten – und setzt deine Wünsche und Vorstellungen mit viel Freude und Leidenschaft in die Tat um.

Verbinde deinen Besuch doch auch einfach direkt mit einem Ausflug!
Das schöne Chiemgau bietet zahlreiche Erlebnisse ... Florian hat ein paar tolle Heimat-Tipps für dich!

Komm uns in der Eichenstraße 4 in 83083 Riedering besuchen, wir freuen uns auf dich!

Schau auf einen Kaffee vorbei!

An der hauseigenen Bar werden Kontakte geknüpft, Geschichten ausgetauscht, Visionen ausgemalt ... und schließlich verwirklicht.