Mein Ort für Inspiration

Gipfelkreuze markieren den höchsten Punkt eines Berges und stellen die Verbindung zwischen Himmel und Erde dar.

 Jeder Bergsteiger hat ein Ziel vor Augen, einen Gipfel, den er bezwingen möchte – dies zeigt sich oft in der Gestalt eines Gipfelkreuzes.

Zur Kollektion

Inspiriert von den Gipfeln der Alpenregion hat der Designer Florian Blickenberger deshalb eine Halsketten-Kollektion entworfen.

Die Anhänger aus 925-/Sterlingsilber werden in Handarbeit in Bayern hergestellt. Seit jeher kraftvolle, magische Symbole, stehen die MAMMA BAVARIA-Gipfelkreuze für deine ganz persönlichen Träume und Ziele.

Für die Ziele, die du erreicht hast, und die Ziele, die noch vor dir liegen.

Dein persönlicher Wegbegleiter ...

... hilft dir dabei, dich an deine Ziele im Leben zu erinnern.

... schenkt dir Kraft und Glück auf deinem Weg dorthin.

... steht für alle Erfolge, die du wie einen Gipfel bereits erklommen hast.

... ist so individuell und einzigartig wie du.

So mancher Weg mag zuerst hart erscheinen ...

Jeder Mensch muss in seinem Leben Entscheidungen treffen und metaphorische Berge überwinden. Wir alle sind auf unterschiedlichen Pfaden auf dem Weg unserer Lebensgeschichte unterwegs. Mal verlaufen diese Wege in großen Höhen und auf schmalen Graten weit über dem Boden, ein anderes Mal befinden wir uns in tiefen Tälern und Kluften. Nicht alle Pfade davon enden auf einem Gipfel, und auch das ist ok. Manchmal ist eben wirklich auch nur der Weg das Ziel.

Ein Gipfel gehört dir erst, wenn du wieder unten bist - denn vorher gehörst du ihm!

- Hans Kammerlander

MAMMA BAVARIA hat für dich die Kollektion, die dir Rückenwind zu den Gipfeln deines Lebens gibt

Aufwendig gestaltet, von Hand gemacht, jedes Stück ein Unikat

Kraftort Berg

Der Berg ist beständig. Entstanden vor Millionen Jahren, wird er auch noch existieren, wenn viele weitere Zeitalter vergangen sind.

Im Tal verleugnest du dich, vergisst du dich, verlierst du dich. Der Alltag kann kräfteraubend sein.

Der Berg jedoch gibt dir wieder Stärke. Der Aufstieg erfordert Motivation, Schweiß und ist harte Arbeit. Er zeigt dir gewiss im Laufe des Wegs auch deine Grenzen auf.

Wenn du diese überwindest, landest du dann endlich über den Wolken. Hier herrscht Frieden. Es ist auch ein Miteinander, ein Ort der Begegnung. Sei es mit Gleichgesinnten, oder mit dir selbst - Der Berg wertet nicht. Hier darfst du dich entfalten, herausfordern, und Stolz verspüren.

Hier ist dein Seelenort.

Werde zum Gipfelstürmer!

In natura befindet sich am unteren Ende des Gipfelkreuzs häufig ein Behältnis mit einem Gipfelbuch.

In manchen Gipfelbüchern wurde sogar die Route der Erstbesteigung, sowie die Namen und Wege der einzelnen Bergsteiger festgehalten.

Wie in diesen Gipfelbüchern kann der Kunde in die eigens dafür eingearbeitete Gravur-Platte des MAMMA BAVARIA Gipfelkreuz-Anhängers seine persönlichen Initialen eingravieren lassen.

"Auf dem Berg geht es um dich: Kehre zurück zum Wesentlichen."




Die Gipfelkreuz Sonderanfertigungen für unsere Kunden mit Visionen

Inspirierende Geschichten

Das Großglockner Gipfelkreuz ist mein 2. Kreuz von Florian. Auch in Größe M eine sehr Filigrane Arbeit und Flo hat dann auch ebenso filigran eine kleine persönliche Gravur auf der Rückseite angebracht. Flo hat mich dann auch noch bei der Auswahl eines Steinchens beraten, eigene Wünsche erfüllt und mir noch bei der Auswahl einer Kette geholfen.Ich bin glücklich, ein so schönes Gipfelkreuz mit einem Aquamarin in der Blume, tragen zu dürfen. Danke Flo, Du bist der Beste!

Gabi aus Rosenheim

Habe das kleine Heuberg-Kreuz sozusagen als ständigen Lebensbegleiter für mein Patenkind gekauft ... hat mir so gut gefallen, dass ich mir auch eins gegönnt habe ... allerdings eine Nummer größer. Kam übrigens extrem gut an.

Markus aus Egelsbach

Ein tolles Geschenk! Florian ist ein genialer Individualist und ein feiner Kerl. Hoffentlich fallen ihm noch mehr so viel tolle Dinge ein. Danke!

Katrin

Heimat in seiner schönsten Form - I hab scho immer moi wieder was bestellt und bin nach wie vor begeistert von der Qualität der Schmuckstücke. Auch die FREUNDLICHKEIT und die schnelle Lieferung verdient mehr als ein 'TOP'. Gern mal wieder 😊😍

HARRY AUS SEEFELD

Gipfelkreuze stehen auch immer für die persönlichen Ziele. So auch bei der Hohen Penhab. 😊 Die Hohe Penhab befindet sich in Saalbach - Hinterglemm. Meine Eltern waren hier immer wandern und mit allen 4 Enkelkindern oben. Zum 50igsten Hochzeitstag haben wir etwas besonderes gesucht. Also habe ich mit Flo von Mamma Bavaria die Idee entwickelt dieses Gipfelkreuze zu nehmen. Die Umsetzung und die Unterstützung durch Flo waren Weltklasse. Dabei raus gekommen ist dieses wunderschöne Gipfelkreuz. Vielen vielen Dank dafür. Ich kann es nur empfehlen!

Mirco

Das Kranzhorn hat für mich eine ganz besondere Bedeutung, weshalb ich mich umso mehr gefreut habe, als ich das Gipfelkreuz auf der Homepage von Mamma Bavaria entdeckt habe. Nach der Onlinebestellung und kurzem Anruf bezüglich Lieferung, bekam ich "mein Kranzhorn" 3 Tage später nach Wien zugestellt. Das Kreuz begleitet mich seitdem auf jeder Wanderung und strahlt wie am ersten Tag. Vielen Dank für das nette Gespräch an Flo und die super gelungene Gravur!

Ivana aus Wien

Das Gipfelkreuz ist spitze und es ist klar zu erkennen, dass das das Wallberg Gipfelkreuz ist. Besonders positiv möchte ich den netten, schnellen spitzen Service betonen. Super, danke Flo! Ich kann alles hier nur absolut weiter empfehlen!

Tobias aus Lengdorf

Bei mir is leider noch nicht der Berg, aber meine ersten Ziele von vielen habe ich erreicht. Ich bin letztes Jahr meine 10 km gelaufen, die nächste Etappe sind 15 km, ich habe meinen Lebensstil geändert, das war auch ein Ziel und ist es noch, dran zu bleiben und ich bin dabei mich beruflich zu erweitern. Aber bei allen Hürden, Herausforderungen und Zielen ist mein Kreuz dabei, ich habe seit dem ich es habe, 2.2.2020, nicht wirklich abgenommen, sondern immer getragen 💪🤗🤩

DANIELA

Ich habe Flo als guten Freund schon eine Weile gekannt ehe er das Großglockner Gipfelkreuz mit in das Sortiment aufgenommen hat. Als ich das gesehen habe, wollte ich sofort eins haben. Ich trage keinen Schmuck der keine Geschichte oder Hintergrund für mich vermittelt. So bedeutet dieses Kreuz mir mehr als ein reines Schmuckstück. Am Großglockner habe ich einen meiner größten sportlichen Erfolge feiern dürfen, als Leistungssportler im Langstreckenlauf. Wenn nicht sogar den Größten. Bevor ich die Gelegenheit bekam mich weiter in den Bergen mit der Elite zu messen hatte ich einen Unfall, da mir eine Frau die Vorfahrt genommen hat und an das nicht mehr zu denken ist. Somit ist das Gipfelkreuz nun auch eine Erinnerung an meinen Leistungssport.

KIM

Und wenn man den GIpfel dann erreicht hat?

  • Die Augen schließen und genießen
  • Den Wind um die Nase spüren
  • Endlich mal richig durchatmen
  • Sich ausruhen und neue Kraft tanken
  • Mensch und einfach ganz du selbst sein
  • Die gütige Gewissheit, dass alles gut ist

... bis man dann bereit ist, sich gestärkt wieder auf den Weg nach unten zu machen, um dort seine nächste wertvolle Vision in die Tat umzusetzen.

Ein Stück Heimat zum Dabeihaben

Besuche den Designer Florian Blickenberger in seinem Schauraum in Riedering oder stöbere online durch unsere Kollektion!

Hier geht's zu deinem Wegbegleiter